Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d685293872/htdocs/app757368389/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d685293872/htdocs/app757368389/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d685293872/htdocs/app757368389/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Warum ein ganzheitliches Brand Design für dein (noch kleines) Business wichtig ist - Design fr dein Herzensbusiness

Lerne mich besser kennen!

Blogbeiträge

Design fr dein Herzensbusiness

  /  Branddesign   /  Warum ein ganzheitliches Brand Design für dein (noch kleines) Business wichtig ist

Warum ein ganzheitliches Brand Design für dein (noch kleines) Business wichtig ist

Warum du mehr als ein Logo brauchst

und warum du unbedingt in ein ganzheitlichen Auftritt investieren solltest

Versteh mich nicht falsch, ich schreibe diesen Blogbeitrag nicht, um dir noch mehr von meinen Dienstleistungen zu verkaufen. Leider beobachte ich aber immer mehr, dass sich Menschen ein Logo kreieren lassen, aber es leider nicht richtig „einsetzen“ und beispielsweise keine passende Webseitengestaltung oder Social-Media-Auftritt erschaffen und somit keinen ganzheitlichen Auftritt haben. Das Ganze harmoniert dann leider einfach nicht wirklich mit dem Business und dem Sinn dahinter. Das „Feeling“, das der potenzielle Kunde/Besucher eigentlich bekommen sollte geht dabei flöten. Deswegen überlege ich immer mehr, nur noch ganzheitliche Brand-Design-Pakete anzubieten, um meinen Kunden etwas anbieten und kreieren zu können, das ihrem Weg und Business wirklich dienlich ist.

 

„Every design choice communicates a message. Do you know what your business is saying?“

 

Deswegen biete ich gerne ein ganzheitliches Design Branding-Paket an, in dem wir den Auftritt im Ganzen betrachten und entsprechend gestalten.

Was ist nun eigentlich Branding? Dazu schauen wir uns erst einmal an, was denn eine Marke ist (und das bist DU bzw. dein Business): Alles, was dein Kunde sieht, hört und fühlt (emotional und physisch), ist die Marke. Die Marke entsteht in den Köpfen der Kunden und Besucher. Es ist ihre Wahrnehmung davon, was du/dein Herzensbusiness ist, was es macht und wie es es macht. Mit deinem Branding erzählst du deinen Kunden eine Geschichte – wie sie dein Business und entsprechende Werte wahrnehmen sollen. So sollen sie erkennen, dass du für bestimmte Probleme die beste Anlaufstelle bist und sich eine Investition in deine Produkte oder Dienstleistungen lohnt. Dein Branding kommuniziert, wer Du bist, was Du tust, warum du es tust und wie dein Produkt oder deine Dienstleistung das Leben deiner Kunden zum Besseren verändern wird. 

Und natürlich erschaffst du einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert, der in der heutiger Zeit Gold wert ist. Mit einem grandiosen und ganzheitlichen und plattformübergreifenden Auftritt wirst du und dein Herzensbusiness definitiv im Gedächtnis bleiben. Selbst wenn Menschen deine Produkte (noch) nicht brauchen, haben sie dich für spätere Zeitpunkte im Hinterkopf. Sie kommen entweder auf dich zurück oder empfehlen dich an Diejenigen weiter, die das Problem tatsächlich akut haben. Mundpropaganda ist immer noch das beste Marketing-Tool. Aber dafür musst du in Erinnerung bleiben – auch bei den Leuten, die nicht schon Kunde von dir waren.

Wie kannst du deine Business-Geschichte erzählen?

Visuell – Logodesign, Farben, Typographie, Icons, Pattern und Bildsprache sind alles super Möglichkeiten, um bestimmte Gefühle in unseren Kunden hervorzurufen und unsere eigene Unternehmens-Geschichte zu erzählen – und das Plattformübergreifend und ganzheitlich.

Das Grundlegende – deine Mission, Vision und Werte sind eine weitere Möglichkeit, unser Publikum mit der Marke vertraut zu machen.

Deine Worte – Blogbeiträge, Videos, Podcasts, Social-Media-Posts, Newsletter und Co. sind mit der passenden Ansprache optimal das Wesen deines Herzensbusinesses klar zu kommunizieren.

 

Alles – von der Schriftartauswahl bis zu den von dir geschriebenen und gesprochenen Wörtern, erzeugt eine emotionale Reaktion deines Publikums.

 

Wie sieht ein ganzheitliches Brand-Design-Paket bei mir aus?

Wir erarbeiten zuerst einmal dein Business-Grundgerüst oder sprechen es durch, sofern du es selbst schon gemacht hast (Zielgruppe, Positionierung, Traffic-Strategie,…). Aufbauend auf dem Logodesign erarbeiten wir deine Farbwelt und die Typographie heraus. Dazu kommen noch passende Pattern, ggf. Icons, wir besprechen die Bildsprache, die Ansprache an die Besucher/Betrachter und können so zusätzlich den Auftritt in Form von einer Webseite, Social-Media-Designs und auch die Gestaltung von Visitenkarten, Rechnungen usw. kreieren. Am Ende erhältst du einen kleinen Styleguide, der dir hilft auch selbst zukünftig Ausstattungen für dein Business zu kreieren.

Da natürlich auch viele mit einem geringem Budget zu mir kommen, gibt es das Ganze auch eine Version kleiner, was dir aber trotzdem hilft, ein Branding aufzubauen.

 

 

Alles Liebe,

Su.

 

Post a Comment